Unsere Zusammenarbeit

Planungsgespräch

Die folgenden Fragen werden wir in einem ersten Gespräch gemeinsam klären.
Für eine Vorbereitung kann es Sinn machen, dass Sie die einzelnen Fragen bereits im Vorfeld für sich beantworten, dabei ergeben sich oftmals schon die richtigen Anknüpfungspunkte für unseren Termin.

  • Für welche konkreten Vertriebsaufgaben möchten Sie Unterstützung; gibt es Aufgaben, die dauerhaft ausgelagert werden sollen?
  • Welche Printmedien sind im Unternehmen vorhanden (Imagebroschüre, Flyer etc.)?
  • Besteht eine Kundenkontaktdatenbank? Wird ein CRM-System eingesetzt?
  • Sollen neue Adressen erworben werden oder besteht bereits eine Interessentendatenbank?
  • Welche Dienstleistungen oder Produkte sollen beworben werden?
  • Welche Ziele haben Sie sich gesteckt?
  • In welchem Zeitraum sollen die Ziele erreicht werden?

Unser Angebot

Nach Aufnahme der relevanten Daten erhalten Sie von uns ein verbindliches schriftliches Angebot über die im Vorfeld besprochenen Leistungen.

Briefing

Damit wir mit dem Selbstverständnis eines internen Vertriebsmitarbeiters auftreten können, benötigen wir von Ihnen ein genaues Briefing zu Ihrem Unternehmen.

  • Hierbei informieren Sie uns ausführlich über Ihre Dienstleistungen und Produkte (Alleinstellungsmerkmale!).
  • Des Weiteren benötigen wir ein kurzes Unternehmensprofil.
  • In einem gemeinsamen Workshop erarbeiten wir die konkrete Zielstellung, einen Gesprächsleitfaden (zzgl. Einwandbehandlung) und legen die einzelnen Maßnahmen fest.
  • Sie entscheiden, wie wir agieren, als externe Agentur oder im Namen Ihres Unternehmens?

Durchführung

Die Durchführung der Leistung erfolgt im vereinbarten Zeitrahmen. Des Weiteren erhalten Sie eine genaue Dokumentation (Reporting).

Abrechnung

Die Abrechnung erfolgt nach Projektende oder bei langfristigen Kampagnen monatlich. Transparenz steht bei uns an erster Stelle, das heißt, Sie erhalten eine genaue Übersicht wer, wann mit welchen Ergebnissen kontaktiert wurde.