Messekommunikation

Erfolgreich auf der nächsten Messe!

Ein wesentlicher Erfolgsfaktor für den Messeauftritt Ihres Unternehmens ist eine professionelle Planung Ihrer Aktivitäten. Das heißt, es müssen Absprachen mit Dienstleistern getroffen werden, das Messepersonal muss vorbereitet sein, Einladungen sollten zum richtigen Zeitpunkt verschickt werden und vieles mehr.
Um das gesamte Aufgabenpaket abzuleisten, ist ein hoher personeller und zeitlicher Aufwand nötig, der oftmals im Tagesgeschäft nicht bewältigt werden kann. Ergebnis sind nicht erreichte Ziele und vielfach eine negative Haltung gegenüber zukünftigen Messeauftritten. Soweit sollte es bei Ihnen nicht kommen, denn bei der richtigen Planung und Durchführung bieten Messen eine hervorragende Möglichkeit, Neukunden zu gewinnen und das Unternehmen positiv in Szene zu setzen.

Wir übernehmen für Sie das Gesamtpaket Messe oder unterstützen Sie konkret bei Teilleistungen, ganz nach Ihrem persönlichen Bedarf:

Vor der Messe:

  • Einladungen (Text und Versand)
  • Terminvereinbarungen
  • Pressearbeit
  • Vorbereitung des Messegespräches
  • Erstellen des Messeprotokolls
  • Konzeption, Planung, Organisation

Während der Messe:

  • Warming-Up (wir begleiten Sie die ersten Stunden auf der Messe)
  • Besucheransprache
  • Verdeckter Standcheck

Nach der Messe:

  • Auswertung des Messeprotokolls
  • Pflege der Kontaktdaten
  • Terminvereinbarungen
  • Mailings

Unser Angebot entspricht nicht Ihrem Bedarf? Dann sprechen Sie uns einfach an und wir klären in einem persönlichen Termin, wie wir Sie bei Ihrem Vorhaben unterstützen können.